Tag der offenen Tür

Nach intensiver Planungphase hat die Familie Scholz in diesem Jahr einen Stall für fast 15.000 Bio-Legehennen gebaut.
Der Stall besteht aus Sandwichtchpanelen und einer Stahlhalle die von der Firma LG installiert wurde. Der geräumige Wintergarten wurde mit Lichtplatten und einer zusätzlichen Abschleppung versehen, damit die Hennen mit „trockenen Füßen“ den Stall betreten können. Die Stalleinrichtung wurde von der Firma Prüllage installiert. Ingrid und Michael haben sich für die Bolegg Terrace des Herstellers Vencomatic entschieden. Eine Besonderheit in dem Stall ist das flache Kotband, welches überirdisch installiert wird und dennoch mit dem Kotschieber arbeiten kann.
Nach vielen Überlegungen und Besuchen verschiedener Betriebe mit Verkaufsberater Malte Wolter entschied sich Familie Scholz für die Junghenne Dekalb White. Diese Rasse überzeugt durch ihre hohe Legeleistung sowie Persistenz, besticht durch ihre gute Nestgängigkeit und sorgt somit für viel Vergnügen beim Stallbetreiber.

Das Futter wird von der Niederländischen Mühle Reudink geliefert. Um die Eivermarktung kümmert sich die Firma Kwetters Eierhof GmbH.

Wir wünschen der Familie Scholz viel Erfolg mit dem neuen Stall und freuen uns auf die Zusammenarbeit!