Wir sind umgezogen!

Sehr geehrte Kunden,

wir möchten Sie darüber informieren, dass unser Unternehmen umgezogen ist. Seit dem 5.6.2023 finden Sie uns unter folgender Adresse: Bunsenstraße 26 a in 59229 Ahlen. Die neuen Gebäude bietet uns nicht nur mehr Platz für unsere wachsende Firma, sondern auch eine modernere Arbeitsumgebung mit neuen technischen Möglichkeiten. Dadurch können wir Ihnen noch bessere Produkte und Dienstleistungen anbieten.

 

Wir freuen uns darauf, Sie bald in unseren neuen Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen.

Kompetenzen

Die Kernkompetenzen der ab ovo Geflüglevermehrung GmbH sind die Aufzucht und der Handel von Junghennen. Dabei zeichnen uns Zuverlässigkeit, Erfahrung, Kompetenz und Sorgfalt aus. Auch nach dem Verkauf helfen wir unseren Kunden mit fundiertem Rat und praktischer Tat weiter.

Als Premium-Partner der Hendrix Genetics BV sind wir bundesweiter Ansprechpartner für die Rassen Dekalb White, Bovans Brown und ISA Brown. Wir setzten auf Qualität aus Deutschland, den Niederlanden und Belgien – vom Ei bis zur Legehenne.

Unternehmen

Die ab ovo Geflügelvermehrung GmbH ist eine Partnerschaft aus drei großen Geflügelbetrieben. Das Wissen aus mehreren Generationen wurde somit gebündelt und es entstand eine überaus kompetente und erfahrene Allianz, die ganz am Anfang – also bereits beim Ei – ansetzt, um gesunde und leistungsstarke Tiere zu erzeugen.

Sie interessieren sich für Bio-Produkte? Dann schauen Sie hier: bio.ab-ovo.de

Aktuelle Informationen finden Sie ebenfalls auf unserer Facebook Seite.

Konzept

Die Grundlage für gesunde und starke Junghennen legen die hochmodernen Brütereien. Anschließend wachsen die jungen Küken in Volieren und Nivo-Varia-Aufzuchtsystemen auf. Das Futtermanagement ist jederzeit altersgerecht und wird mit von uns entwickelten Futterrezepturen durchgeführt. Ab der 14. Lebenswoche werden die Herden immer mit VLOG-Futter gefüttert.

Neben den gesetzlichen Impfungen, erhalten die Tiere zusätzlich unser Standard-Impfprogramm, das aus verschiedenen Vaccienen besteht und auf den neuesten Erkenntnissen der Veterinärmedizin beruht. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden auf Wunsch noch weitere stallspezifische und standortbezogene Impfungen an. Seit vielen Jahren verfügen wir zudem über viel und gute Erfahrung mit langen Schnäbeln.

Nach der 16. Woche wird eine Abschlussuntersuchung durch einen spezialisierten Geflügel-Veterinär durchgeführt. Anschließend werden die Tiere von unseren erfahrenen Mitarbeitern verladen und ausgeliefert.

Vorteile

Hendrix Genetics

eigene Futterrezepturen

Futter-Wasser-Training

moderne Impfprogramme

Aufzuchtberater

Verkaufsberater

Bonussystem für gesunde Tiere

Aktuelles

  • Im März haben wir wieder zum beliebten ab ovo Aufzüchter-Stammtisch eingeladen und zahlreiche Partner-Betriebe waren dabei. Das ab ovo Produktionsteam hatte dieses Mal im niederländische Hapert ein interessantes und umfangreiches Programm für zwei Tage organisiert. Der erste Tag startete am frühen Nachmittag mit dem Empfang......

  • Familie Haag aus Ulsenheim in Markt Nordheim hat ihren neuen Junghennen-Aufzuchtstall für bis zu 98.000 Tiere fertiggestellt. Zusammen mit ab ovo wurde der Stall geplant. Die aufgeständerte Voliere umfasst drei Etagen mit Futter und Wasser auf jeder Ebene. Somit sind gute Trainingsmöglichkeiten für eine bessere......