Hoffest bei Familie Engelken

Hoffest bei Familie Engelken

Unter dem Motto „Landwirtschaft mit allen Sinnen erleben‘‘ hatte Familie Engelken und weitere Organisatoren ein einwöchiges sehr abwechslungsreiches Programm erstellt. Neben einem Abend des Dialoges zum Thema „Intergration und Inklusion in der modernen Landwirtschaft‘‘ zwischen Politik, Bauernvertretern und Landwirten wurde auch ein Seniorennachmittag sowie ein Kindernachmittag veranstaltet. Den krönenden Abschluss der Hofwoche war das Hoffest am Freitag. Hierbei hatten Jung und Alt die Möglichkeit die moderne Landwirtschaft des Hofs Engelken zu entdecken.

Auch der Freilandlegehennenstall mit 36.000 Dekalb White Hennen konnte besichtigt werden. ab ovo Verkaufsberater Lars Raterink stand für Fragen rund um die Freilandhaltung Rede und Antwort. Von einem extra angelegten Besucherraum oberhalb des Eierlagers konnte man einen guten Blick in den Stall, den Wintergarten und den Übergang in den Freilauf werfen. Durch die vielen Informationen rund um die Aufzucht und Haltung der Tiere bekamen viele Besucher einen ganz anderen Blick auf die moderne Eierproduktion.

Wir bedanken uns bei Familie Engelken für diese Möglichkeit den Endverbraucher informieren und gängige Vorurteile beseitigen zu können
und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Euer Team von
ab ovo Geflügelvermehrung