ab ovo Stammtisch 2023

ab ovo Aufzüchter-Stammtisch 2023

Im März haben wir wieder zum beliebten ab ovo Aufzüchter-Stammtisch eingeladen und zahlreiche Partner-Betriebe waren dabei. Das ab ovo Produktionsteam hatte dieses Mal im niederländische Hapert ein interessantes und umfangreiches Programm für zwei Tage organisiert.

Der erste Tag startete am frühen Nachmittag mit dem Empfang der Gäste. Bei einem „Speed-Dating“ hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, sich gegenseitig über ihre Aufzucht und die Betriebe zu informieren. Zudem wurden Erfahrungen und Ideen ausgetauscht. Am Abend konnten die Kontakte bei einem leckeren Essen weiter vertieft werden. Bei kühlen Getränken klang der Tag dann in geselliger Runde gemütlich aus.

Am zweiten Tag trafen wir uns nach einem stärkenden Frühstück bei der Firma MS Shippers. Hier wurde zuerst die Firma Hendrix Genetics durch Hans van Sleeuwen vorgestellt. Danach gab Malte Wolter einen Einblick in die Früherkennung im Ei und die Bruderhahnaufzucht. Anschließend berichtete Holger Stolle von der Praxis Pöppel über das aktuelle Vogelgrippegeschehen. Nach dem Mittagessen bekamen alle Teilnehmer einen Einblick in den Hycare Stall und die Produktion bei der Firma MS Shippers. Nach einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee am Nachmittag wurde das Programm beendet.

Das Team von ab ovo bedankt sich ganz herzlich bei allen Beteiligten für die zwei großartigen und informativen Tage!